20 Jahre COS - Patrick Eling Interview
Mischt der Hamburger die Ü-35 Gruppe in diesem Jahr auf?
Der COS Cup geht mit seiner Serie zur deutschen Meisterschaft im Skateboarding in diesem Jahr in seine 20. Runde. Seitdem hat er verdammt viele Skater kommen und gehen sehen, allerdings sind viele auch stets der Serie treu geblieben. Wir haben uns zwanzig erfahrene Starter der letzten Jahre herausgesucht, die aus unserer Sicht die Serie maßgeblich geprägt haben und ihnen einige Fragen gestellt. So erhaltet ihr bis zum ersten Event am 3./4.2.2017 in Aurich ein paar Einblicke, was denn die Protagonisten über die Jahre so für Erfahrungen gesammelt haben.
Stell dich bitte kurz vor, sag uns wo du wohnst, wie alt du bist, wer deine Sponsoren sind, das Übliche halt.
Moin, mein Name ist Hase, ich weiß von nix! So, mal im Ernst, ich bin und bleibe Patrick Eling, bin 39 Jahre alt, wohne in Hamburg und Sponsoren habe ich keine.
Kannst du dich noch an deinen ersten COS Cup erinnern? Wo und wann war der und welchen Platz hast du belegt?
Echt kein Plan, das ist viel zu lange her. Es könnte aber sehr gut sein, dass ich vor 20 Jahren dabei war. Welchen Platz ich gemacht habe, weiß ich auch nicht mehr aber ich glaube, ich war ganz weit vorne, hahaha!
Was war für dich der beste COS Cup, den du je besucht hast? Warum war es der Beste?
Oh man, ich hatte auf Allen einen tierischen Spaß, so viel ist mal sicher! Ich glaube der Geilste war einfach nur der in Hamburg mit Konzert von Fettes Brot. Als damals Mussa und die ganzen Ruhrpott Jungs die Bühne gestürmt haben, es ein paar blaue Augen gegeben hat und was da nicht noch so alles passiert ist...!
Was hat dich über all die Jahre immer wieder gefreut, was hat dich immer wieder genervt? Gibt es etwas, was schon immer besser werden sollte, worauf du aber bis heute wartest?
Das Beste ist natürlich, dass man immer alte Freunde wiedertrifft, man Spaß miteinander hat und zusammen skatet; wenn das denn bei dem ganzen Gewusel möglich ist. Am meisten nervt aber immer der Kater am Sonntag, hahahaha!
Was sagst du zum neuen Judging System, wie es im letzten Jahr umgesetzt wurde? (Ihr erinnert euch, keine Punkt, sondern nur Qualis für das Finale in Rust wo dann alle Karten neu gemischt wurden).
Mir gefällt das alte System besser, denn wenn jemand vier Stops gewonnen hat, hat er es auch verdient, deutscher Meister zu werden, fertig aus!
In welcher Stadt sollte man unbedingt mal wieder (oder auch erstmalig) einen COS Cup veranstalten, wo definitiv nie wieder?
Ganz klar in Hamburg, dann muss ich auch nicht so weit fahren, hahaha! Außerdem leben wir hier in einer Weltmetropole, da haben die Leute dann auch was zu sehen in der Stadt!
Wirst du dieses Jahr wieder dabei sein? Und, wer wird deiner Meinung nach deutscher Meister 2017 und warum?
Vielleicht komm ich mal irgendwo rum und werde meinen Spaß haben. Und deutscher Meister werde ich natürlich, hahaha!
Vielen Dank! Letzte Worte?
Bleibt alle gesund und munter! Keep it geil Leute!
Checkt auch die anderen 20 Jahre COS Interviews mit Yannick Schall, Glenn Michelfelder, Andi Welther, Vladik Scholz, Sascha Ewest, Thomas Weber, Max Beinhofer, Joe Hill, Louis Taubert, Flo Westers, Alex Ring und Patrick Rogalski!