Skip to main content

 
 
SOFT Logo
Erstellt von Niklas | Feature

Brand Special - Klub Soft


Soft ist hier lediglich der Name!

Die Legende

Die Idee zu einer Skateboardmarke namens SOFT rann bereits 2010 erstmals aus der Feder eines namentlich nicht näher zu benennenden jungen Mannes, der sich schon früh dem amateurhaften Skateboardberbertum mit professioneller HIngabe verschrieben hatte. Der Legende nach zeichnete dieser Junge schon bevor er überhaupt schreiben konnte und man munkelt, das er skaten will bis er nicht mehr laufen kann.

Die Philosophie

Im Jahre 2015 ließ er sich schliesslich dazu hinreissen SOFT aka KLUB SOFT auf ein neues Level zu heben und dem Markennamen nun endlich auch handfeste Produkte folgen zu lassen. SOFT besticht durch Analogität und vermeidet instinktiv die Skateboardleistungsgesellschaft. Ein KLUB ohne Mitgliedschaft von den Homies für die Homies - ganz egal wo sie at Home sind. Das Skateboard bildet dabei den gemeinsamen Boden unter den Füssen sowie das Dach über den Köpfen derjenigen, die sich im digitalen Zeitalter immer öfter Homeless fühlen.

Das Interview

Hi Karsten, warum führen wir dieses Interview mit dir?

Adam aus dem Titus Headquarter wollte da was haben, habe aber eh gerade Bock. Ist übrigens mein erstes Interview. Ungelogen hatte ich gestern einen Glückskeks in dem ein Zettelchen mit dem Spruch "auf der Arbeit erwarten dich neue Verantwortungen" war. Schicksal? Vielleicht hat Adam aber auch einfach alle Glückskekse beim Gießener Chinesen manipuliert.

Wie ist es der Lagerprofi bei Klubsoft zu sein?

Entspannt. Ich hab auf jeden Fall Bock drauf Lagerprofi für eine Marke zu sein die mir selbst auch gefällt. Stuff zu verkaufen der einem selbst nicht gefällt fühlt sich bestimmt komisch an. Da hätte ich auch absolut keinen Bock drauf. Mit Klubsoft habe ich da echt Glück.

Welches der Tony Hawk Games war dein favourite und mit welchen Pro bist du immer abgeskatet?

Definitiv Tony Hawks Pro Skater, also Teil 1. Jeder Skater in meinem Alter kennt wohl zumindest das Warehouse Level. Ehrlich gesagt fingen meine Freunde und ich wegen dem Game mit Skaten an. Die freischaltbaren Clips von den Pros waren die ersten Skatevideos die wir kannten und gezockt wurde immer mit Andrew Reynolds oder Rune Glifberg. Ab Teil 2 dann mit Rodney Mullen und Eric Koston.
Manuals konnte komischerweise in den Games schon genau so "gut" wie jetzt in echt - wenns hoch kommt einen halben Meter weit.

Streetleague oder X-Games?

Ab wann ist Skateboarding noch mal bei Olympia dabei? Früher habe ich mir so Stuff echt oft reingezogen. Es gibt noch ganz wenige Skater deren Runs oder Parts ich mir immer noch gerne anschaue, Footage von Cory Kennedy oder Cody Mcentire zum Beispiel. Wenn Nyjah mit 20km/h mit einem Kickflip in einen Nosegrind an einer Ledge springt die 1,5m entfernt ist, ist das ohne Frage mega hart, gleichzeitig aber so weit von "meinem" Skaten entfernt, dass ich mich einfach nicht damit identifizieren kann. Also weniger Skateparts oder Events schauen und selbst mehr skaten.

Win, Win, Win!!!

Diese Woche könnt ihr wieder derbe absahnen: Wir verlosen ein fettes SOFT-Package!

Mit dabei sind ein schickes Deck, ein nicht minder schönes T-Shirt, eine Cap sowie ein Griptape, damit das Deck nicht nackig durch die Gegend gefahren wird!

Checkt den aktuelen Stuff im Soft-Markenshop!

Gewonnen hat...
Christian G. aus Waren