Skip to main content
Headerbild
 
Erstellt von T. Gentsch | News

DPY - De Paris retrospective exhibition


Eine Ausstellung in Paris zu Zeiten von Lockdown und Ausgangssperre

 

Text & Fotos: DPY / Thomas Busuttil

In Zusammenarbeit mit der Stadt Paris und dem Verein Hold präsentiert "DPY editions" seine erste Foto-Retrospektive aus den Jahren 2013 - 2020. Diese Ausstellung zielt darauf ab, einen Teil der jüngeren Pariser Skateboard-Geschichte durch Beiträge zu pushen, die in unseren Büchern der letzten Jahre gezeigt wurden. Sie beleuchtet die Arbeit einer neuen Szene von Fotografen, die den Skateboardern auf ihren Wegen folgen und dabei ihre eigene Fotoästhetik verfeinern. Die Ausstellung sensibilisiert für die Momente und die Ästhetik des Skateboardens, die oft zwischen Skatern und Fußgängern geteilt werden. Der erste Teil widmet sich dem Pariser Skateboarding, seinen Skatern, der Entwicklung der Skate-Szene und ihrer Beziehung zur Architektur. Sie erlaubt es in diese soziale Gruppe von Stadtentdeckern inmitten der Menschenmassen einzutauchen und gleichsam mitzuerleben.

Wir bei Titus freuen uns, Partner dieser ersten "Paris skateboard retrospective exhibition" zu sein. Organisiert wurde das Ganze von DPY, die eine Auswahl an chronologisch geordneten Bildern ihrer Bücher aus den Jahren 2013-2020 präsentieren.

Curation : Thomas Busuttil
Coordination : Stéphane Borgne
Art Direction : Nicolas Malinowsky

 

Dustin Dollin führt durch die Outdoor-Ausstellung!

Lass dich von dieser Serie auf 28 Tafeln, geschossen von 15 Fotografen, mitreißen, zu einem fotografischen Abenteuer quer durch die Stadt - mit denen, die unsere Straßen lebendig halten.
Wage dich mit uns an die Stadtgrenzen von Paris, wo Skater nach unentdeckten Spots suchen und Skate-Möglichkeiten ausloten, die die Architektur zu bieten hat. Nach der Session wird der Spot zu einem kollektiven Rahmen, in dem jeder eine Spur seiner Aktivität hinterlassen hat.

So wird die Stadt zu einer Open-Air-Galerie für diejenigen, die sie mit den Augen eines Skaters betrachten.
Für diejenigen, die die Ausstellung in Paris nicht besuchen können, wird ab dem 4. April eine interaktive Version verfügbar sein:
http://deparisyearbook.com/exposition-interactive/

Abzüge der Fotos können online erworben werden unter: www.enlarge.cc

Die in der Ausstellung präsentierten Bilder bieten einen Vorgeschmack auf das neue DPY, was vorraussichtilich Ende April erscheint.

Fotos by:

Felix Sharper
Fred Mortagne
Alex Pires
Kareem-Oliver
Thibault Lenours
Guilliaume Perimony
Khalid Chiba
Maxime Verret
Jelle Keppens
Nicolas Huynh
Clement Chouleur
Thomas Busuttil
Fabien Ponsero
Pierre Prospero
Benjamin Deberdt