Skip to main content
Headerbild
 
Erstellt von T. Gentsch | News

IREDAILY | Welcome to reality


A Day In The Life Of Rocco

Fotos: Dennis Scholz

Auch wenn es laut Meteorologen im Sommer 2020 wieder mal unfassbar trocken war, haben die meisten Skateboarder davon gefühlt eher weniger mitbekommen. Neben altbekannt pandemischen Einschränkungen navigierte man sich in diesem Spätsommer so gut es eben ging in regenfreie Gefilde. Dafür muss man in Berlin nicht einmal unbedingt die Stadt verlassen. Regnet es beispielsweise in Spandau, kann in Kreuzberg durchaus die Sonne scheinen. Unter dieser Prämisse trafen sich Rocco, langjähriger Titus Pro und seit zwei Jahren fester Bestandteil des IREDAILY Skate Teams und Fotograf Dennis Scholz Ende September für eine Skate- und Fotosession im nahegelegenen Neukölln.

Hochmotiviert ging es an die Banks an der ehemaligen Kindel Brauerei, wo ganz in Style eines modernen Streetskaters erstmal auf dem Board sitzend gefrühstückt wurde. Doch wo eben noch Sonne und spätsommerliche Wärme regierte, zog der Himmel alsbald bedrohlich zu. Schnell den letzten Schluck Kaffee runterschlürfen, ein paar Bs Tailslides zum Warmfahren und schon fielen die ersten Tropfen. Davon lässt sich ein Pro wie Rocco allerdings nur mäßig beeinflussen, und tütete obendrein noch schnell ein Bs Noseblunt ein. Kaum ausgefahren erklärte der Regen  die Session jedoch für beendet und die Jungs steuerten ein nahegelegenes Parkhaus an.

Die mehrstöckige Garage der Neukölln Arcaden lockt nicht nur mit trockenen Ebenen, sondern verhieß mit der Bar „Klunkerkranich“ auf dem Dach auch die nächste entspannte Kaffeepause. Der Laden bietet zudem einen herrlichen Blick über die Stadt und ist stets einen Besuch wert. Leider schlug auch hier die Realität wie der Blitz eines spätsommerlichen Gewitters ein! Dank Corona mit neuen Öffnungszeiten versehen, hätten die Boys hier ein paar Stunden auf den nächsten Kaffee warten können. Das kalte Flair des Parkhauses bot hingegen eine wunderbare Kulisse, um ein paar weitere IREDAILY STYLES aus der aktuellen URBAN NOMAD Kollektion zu schießen und somit den Tag dennoch erfolgreich abzuschließen.

Welcome to reality – macht das Beste draus!

IREDAILY bei Titus: