Skip to main content

 
 
Erstellt von Niklas | Feature

Mizu - Brand of the Week


PET war gestern, Mizu-Flaschen sind heute! // Das Gewinnspiel ist beendet!

Polyethylenterephthalat

Der Kunststoff Polyethylenterephthalat, oder kurz PET, wurde in den 1960er Jahren von amerikanischen Forschern zum formbaren Material weiterentwickelt, sodass 1978 mit Coca Colas Einführung der 2-Liter-Flasche die Karriere der PET-Flasche begann.

Heute stellen vor allem Einweg-PET-Flaschen ein Problem dar, da eine schonende Entsorgung nicht nicht immer gewährleistet ist. Fließende Gewässer, Seen und gar Ozeane werden nicht selten zu Ersatzmüllhalden umfunktioniert, wodurch wiederum die Pflanzen- und Tierwelt in Mitleidenschaft gezogen wird.

Snowboard-Legende Jussi Oksanen geht das auf den Leim - deswegen setzt er mit Mizu ein Zeichen!

Es war einmal in Alaska

Während eines Videodrehs in Alaska im Jahr 2008 bemerkten Jussi und sein Freund und Filmemacher Brad Kremer wie sehr alte Plastikflaschen die Umgebung ihrer Reiseziele verunstalteten. Da Jussi als langjähriger Profi auch das stetige Bedürfnis von Freizeitsportlern nach Flüssigkeit bewusst war, erkannte er die Notwendigkeit nach umweltfreundlichen Behältnissen.

Diese Idee der Nachhaltigkeit verbindet Mizu mit stabilem, langlebigem Material sowie mit stylischen Designs, die den sonst eher schnöden Thermos-Sektor auffrischen. Rostfreier Stahl ist hier das Material der Wahl, da dieser einfach zu reinigen ist, keinen metallischen Geschmack hinterlässt und das am meisten recycelte Material der Welt darstellt.

Protecting Where We Play

"Protecting Where We Play" ist Mizus Firmenmotto und spiegelt die Verbindung von Freizeitsport und Abenteuer mit einer umweltbewussten Mentalität wieder.

Die Idee fand nicht nur in der Snowboard-, sondern auch in der Skate-, Surf- und Kunstszene anklang, sodass heute eine namhafte Riege von Mizu-Advokaten zu Buche steht. U.a. tragen Arto Saari und Andrew Brophy die Firmenbotschaft weiter.

Mizu Chocolate M8

Plastikflaschen verschmutzen nicht nur die Umwelt, sondern sehen auch noch scheiße aus. Mit den Thermoskannen von Mizu hast du sowohl eine nachhaltige, als auch eine stylishe Alternative zu den PET-Erzeugnissen. Die Chocolate M8 von Mizu ist aus hochwertigem, rostfreiem Stahl und kommt im stylischen Chocolate-Design.