Skip to main content

 
 
Erstellt von Niklas | News

Passport Skateboards


Was könnte man machen, wenn man langjährig Skateboard gefahren ist und zudem regelmäßig eine Design-Fakultät von innen gesehen hat? Richtig, man startet Passport Skateboards!

Trent Evans, australischer Skateboarder und Design-Afficonado ist der Mastermind hinter Passport Skateboards. Trent begann 2008 seine Ideen in die Tat umzusetzen und seitdem hat sich wirklich einiges getan: Dazu gehört sowohl die enge Zusammenarbeit mit der Permanent Distribution, als auch ein Umzug von Brisbane nach Sydney - von Strand zu Strand also. Es gibt Schlimmeres...


Inspirationsquellen

Es war dann wohl nur eine Frage der Zeit, bis die stylishe Brand ihren Weg von Australiens Ostküste in die Skateshops dieser Welt finden würde, da die Szene seit geraumer Zeit floriert und Rider oberster Güteklasse quasi am Fließband produziert. Passport beweist, dass die Jungs von der Küste auch im Gestalterischen mit reichlich Talent gesegnet sind.

Bei seinen Designs hat Trent kein klares Vorbild. Vielmehr lässt er sich von Malern, Tattoo Künstlern, Filmemachern und Fotografen inspirieren. Seine größte Inspirationsquelle seien dennoch seine Freunde, die allesamt seinen kreativen Geist teilten.

Welcome to the Team

Da Trent selbst seit 1997 Skateboard fährt, war und ist die Auswahl der Teamfahrer für ihn eine reine Herzensangelegenheit.

"I have been pretty lucky that everyone on the team, I am so stoked on their skateboarding. I guess it’s just watching a guys part or some clips and being totally into what they are doing both style and trick wise, and so far everyone has been down to come onboard", gibt er im Interview mit Skateboarding Australia zu Protokoll.

Callum Paul, Josh Pall, Dean Palmer, Juan Onekawa, Bernie Foo, Glenn Wignall, Paddy Jones, Geoff Campbell, Willy Brown, Nik Stipanovicy, Glenn Palmer und Phil Parker bilden das derzeitige Team von Passport Skateboards.

Passport Skateboards Bubbler Boy

Für die einen ist er der Passport Skateboards-Vorzeige Pro, für die anderen nur der Bubbler Boy: Callum Paul. Er hat, mehr oder weniger unfreiwillig, einen großen Bekanntheitsgrad durch ein Foto erreicht, auf dem er sich selbst in den Mund uriniert. Daher diese Version des Manneken Pis in Callum Paul-Manier.

Da aber für Passport natürlich Skateboarding im Fokus steht, weist dieses Brett beste Qualität und ein schönes Shape auf 8 Inch Breite auf.

Passport Skateboards Fruitful Labour Lemon Head

Dieses frische Brett bringt Pass-Port in Kollaboration mit dem Künstler-Duo Webuyyourkids heraus - schließlich muss die alternative Szene Sydneys auch zusammenhalten.

Der Dame auf dem Fruitful Labour Lemon Head möchte man laut zurufen: "Sauer macht lustig!". Verdammt cooler Pop-Art-Stil auf einem Qualtitativ hochwertigem Brett - so muss das!

Passport Skateboards Pleasure Webby

Und schon wieder ist der Spinne einer ins Netz gegangen. Jetzt wird erst einmal fleißig umsponnen und dann die Beute genossen.

Wenn du auch mal wieder was einsacken möchtest, dann ist das Pleasure Webby Deck von den australischen Pass-Port-Jungs genau das Richtige. 100% Ahornholz mit feinem Shape - wenn das nicht mal richtig schmackhaft ist.

WIN WIN WIN!!!

Diese Woche gibt es ein schmuckes Brett zu gewinnen! Das Magic Man Play Deck von Pass Port sieht nicht nur toll aus, sondern überzeugt auch qualitativ auf ganzer Linie. Einfach Gewinnspielformular ausfüllen und mit ein bisschen Glück gehört es bald dir!

Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen!

Gewonnen hat...

Philipp F. aus Greifswald