Skip to main content

 
 
Erstellt von Die Contentmaschine | Feature

Skateboard Trick Tipp - How to Ollie (deutsch/german) HD


Der Ollie – ohne diesen Trick wäre Skateboarding wohl nie das geworden, was es heute ist. Der Ollie ist ein Trick, der die Grundlage für die meisten Grinds, Slides und Flips darstellt.

Um den Ollie zu lernen, bedarf es großer Geduld und es führt kaum ein Weg daran vorbei diesen Basic-Trick zu lernen. Er ist aber auch in seiner Grundform ein sehr ästhestischer Trick: Ollies auf den Bürgersteig in Lines, Ollies über Street Gaps, Ollies Stufen runter oder den Ollie über ein Obstacle wie einer Sitzbank. Der Ollie kommt immer gut.

Auch der Ollie im Flat von unserem Ex-Brettkollegen Moderator Kerem Elver ist nicht von schlechten Eltern. Er hat in seiner Variation einen stylischen Tweak eingebaut, für den man bereits ein paar Tricks und Tipps verarbeitet haben muss. Doch Kerem hat sein Skateboard mitgebracht und möchte seine Tipps und Tricks mit euch teilen. Er gibt euch Tipps bezüglich eurer Fußstellung und dem Timing, damit auch ihr so hohe und fette Ollies wie er lernen könnt.

Besonders für Anfänger ist der Ollie-Tricktipp eine besonders hilfreiche Grundlage, die euch einen Schritt näher an Tricks wie den Kickflip oder Heelflip bringt. Man darf nicht vergessen, dass besonders am Anfang sehr viel Geduld zum Skateboarding gehört und es auch gerne mal ein paar Tage dauern kann den Ollie zu lernen. Lasst euch davon jedoch nicht entmutigen, krallt euch euer Skateboard und fangt an zu lernen.

Um ihn zu lernen, braucht man wirklich nicht viel. Schaut euch einfach in eurer Gegend um, es gibt bestimmt eine ruhige Straße, einen Skatepark, einen Schulhof oder einen leeren Parkplatz, wo genügend Platz für euch ist. Lernt den Ollie im Stand und übt den Ollie in der Fahrt, das Gefühl für den Trick kommt dann fast von alleine. Kerem Elver hat auch mal klein angefangen und musste ordentlich üben bis er mit seinem Skateboard so hoch poppen konnte. Wir lieben den Ollie und hoffen euch mit dem Ollie-Trick Tipp anzustecken. Immerhin sind schon einige Profis, wie Danny Wainwright oder Aaron „Jaws“ Homoki, mit ihren Ollies weltberühmt geworden. Good Luck!