Skip to main content
Headerbild
 
Erstellt von T. Gentsch | News

Slappy Sessions | Upgrading spots!


Autobahnbrücken-Banks erfahren Upgrade durch Slappy Curbs!

In unserer neuen Serie „Slappy Sessions“ betrachten wir die Vielzahl der Möglichkeiten, die sich einem Skateboarder durch eine simple „Bordsteinkante“ eröffnen können. Leider sind hierzulande die meisten Begrenzungen dieser Art nicht, wie zum Beispiel in den USA, aus Beton und angestrichen, aber das heißt noch lange nicht, dass man hier auf einen ähnlichen Spaß verzichten muss. So kann man sich mit einer Verschalung „Slappys“ in den unterschiedlichsten Formen selber gießen, von viereckig über halbrund bis, wie in diesem Clip zu sehen, sechseckig. Um dem Spaß die Krone aufzusetzen, kann man solche Schmuckstücke zudem noch unter eine der zahlreichen Autobahnbrücken in unseren Breiten schleppen, sie fixieren und so einen völlig neuen Spot kreieren, der meistens sogar wetterfest ist!

Ein sehr schönes Beispiel für einen solchen Spot findet man in Münster. Hier stimmen nahezu alle Gegebenheiten, von der Größe und Steile der Bank über die Ausrichtung der Brücke (es weht fast nie Wind/Regen rein) bis hin zu einer „Platform“ oberhalb der Schrägen. Einzig die Betonplatten weisen ziemlich breite Fugen auf, was aber mit etwas größeren Rollen nicht mehr ganz so störend ist. Außerdem hat man in der letzten Zeit begonnen, selbige ein wenig auszubessern und schon ist es nicht mehr ganz so schlimm.

Die Slappy Curbs an sich befinden sich schon einige Jahre unter dem Bauwerk und sind dank eines edlen Spenders nicht nur perfekt gegossen, sondern auch astrein fixiert. Dabei fallen sie dem Ottonormalbürger nicht im Geringsten auf, was ihr langjähiges Bestehen bestätigt. „Blending in with the surroundings“ kommt einem hier sofort in den Kopf und es kann für einen solchen Spot wohl kaum bessere Varianten als diese Slappy-Form“ geben.

Doch lasst euch nicht täuschen – die Teile sind alles andere als leicht zu fahren. Ganz besonders durch ihre sechseckige, halbrunde Form lassen sie sich weitaus schwieriger als zum Beispiel der viereckige Verwandte aus der letzten Folge skaten. Aber, hey, wenn es einfach wäre, wäre es schließlich auch nur halb so geil, oder?