Skip to main content

 
 
Erstellt von Niklas | News

Stance Socks


Socken waren lange Zeit das stinkende Stück Stoff, dass in der Birkenstockschlappe von Opa Platz nahm. Das war einmal, denn Stance erhebt die Socke zum modisch relevanten Accessoir.

Bereits die alten Römer trugen im Haus Stoffstrümpfe als Hausschuhe, die damals unter der Bezeichnung "soccus" firmierten. Unsere heutige Socke war lange bloß ein miefendes Stück Stoff im Turnschuh - doch das hat sich spätenstens seit Stance geändert! Diese erheben die Socke mit vollenm Recht zum modisch relevanten Kleidungsstück.

Socke oder Strumpf?

Aber Obacht! Denn eigentlich ist der Strumpf gar keine Socke und umgekehrt. Unter Strümpfen versteht man hierzulande eine Socke mit Beinling, also einen Kniestrumpf, während die Socke traditionell am Knöchel endet. Wenn nun aber von Stance Socks die Rede ist, sei daran erinnert, dass der Ami nur "Socks" kennt - jedoch nur, weil er kein Wort für den Kniestrumpf hat.

Die Moral der Geschicht': Auch wer nach langen Strümpfen sucht, ist bei Stance an der richtigen Adresse. Ob lang oder kurz, schlicht oder bunt, gestreift, kariert, gesprenkelt oder anderweitig bemustert - Stance hat für jeden Socken- und Strumpfgeschmack etwas in petto.

Vom Skateboard in die NBA

Stance Socks sehen jedoch nicht nur gut aus, sondern bieten natürlich idealen Komfort beim Brett fahren. Von der Qualität der hauptsächlich aus Baumwolle gefertigten Socken hat sich längst nicht nur die Skateboardszene überzeugt.

Die NBA hat jüngst einen Kontrakt unterzeichnet, der Stance zum offiziellen Sockenausstatter der Liga macht. Daher gibt's immer die passende Fußmode zu deinem Lieblingsteam.

Darüber hinaus hat Stance Signature Modelle von Andrew Reynolds, Jason Jesse, Chris Cole und vielen mehr im Sortiment, die dieses mit individuellen Ideen und ausgefallenen Designs perfekt abrundet.

Stance Boneless Socken

Mit den Boneless Socken bringt Stance richtig stylische Kniestrümpfe auf den vielfältigen Fußbekleidungsmarkt. Unter dem Motto "over the calf and proud of it" zollen die Boneless Socken vergangenen Zeiten Tribut, wobei sie das Unterbein mit klassischem Design absolut smart in Szene setzen.

Stance Larry Bird Socken

Frisch aus der NBA Legends Collection von Stance - die Larry Bird Socken. Larry Bird gilt als einer der herausragendsten Basketball-Spieler der 1980er Jahre. Mit den Boston Celtics gewann er Meisterschaften, wurde drei Spielzeiten in Folge zum wertvollsten Liga-Spieler (MVP) gewählt und wäre da nicht Magic Johnson bei den Lakers gewesen, hätte er die NBA in dieser Zeit voll und ganz allein dominiert. Es schien als könnte er Spielzüge erahnen, bevor sie überhaupt nur ansatzweise eingeleitet wurden. Kein Wunder also, dass er nach seiner aktiven Spielerkarriere auch die Titel bester Coach und kürzlich sogar bester Executiv der NBA für sich beanspruchen konnte.

Ganz klar, mit dem Spirit von Larry Bird an den Füßen dürftest du ebenso beste Chancen auf Erfolg haben, im Klartext: Stolpern sollte definitiv der Vergangenheit angehören! In diesem Sinne haben die Jungs von Stance wieder beste Arbeit geleistet und die Socken mit allerhand Feinheiten von gekämmter Baumwolle über exzellente Passform, nahtlose Zehenkappe bis zum vorgeformten Fersenbereich etc. ausgestattet.

Stance The Boss Socken

Die Socken mit dem klangvollem Namen The Boss kommen von Stance aus der Andrew Reynolds Kollektion. Mit seinem eigenen, individuellen Style konnte der Profi-Skateboarder bereits eine ganze Generation begeistern und mitreißen. Das Design dieser Socken wurde, wie der Name auch schon vermuten lässt, von großer amerikanischer Musik inspiriert und zwar von dem Rock'n'Roll-Erbe inkl. der Hommage an eine Ära als "Peace and Love" gnadenlos auf Unheil und Realität trafen.

Win, Win, Win!

Weil wir und Stance dafür sorgen wollen, dass ihr keine anderen Socken mehr tragen müsst, könnt ihr jetzt einen Monatsvorrat der stylischen und ultrabequemen Socken gewinnen. Füllt dafür einfach unser Formular aus und ab damit. Waschen solltet ihr die Dinger dann natürlich auch, um jeden Monat erneut in den Genuss zu kommen!

Gewonnen hat...

Laura E. aus Braunschweig
Domenico L. aus Maintal