Skip to main content

 
 
State Footwear
Erstellt von Niklas | Feature

State Footwear - jetzt neu bei Titus


The Free and Independent State - das neue Baby vom Ex-Dekline-Chef Kevin Furtado!

Im Schatten des Stereopols

Vielfalt ist im Skateschuh-Segment so eine Sache. Bekanntlich haben nicht alle alteingesessenen Brands den Aufstieg der Mega-Konzerne gut verkraftet, sodass viele eine gänzliche Monopolisierung (bzw. Stereopolisierung) des Marktes befürchteten.

Doch hier und da tut sich Frisches und Neues auf - wie zuletzt in und um San Diego. Hier hat Kevin Furtado, ehemaliger Brand Director bei Dekline, mit State Footwear ein neues Eisen ins Feuer geworfen.

The Free and Independent State

Dabei wollte Kevin nicht das Rad neu erfinden und mit einem vollkommen neuem Skateschuh-Konzept daherkommen. Vielmehr vertraut er auf die modernen Klassiker und setzt auf Schlichtheit und Gradlinigkeit.

Der volle Name lautet "The Free and Independent State". Furtado möchte sein neues Baby nämlich nicht als Seitenhieb gegen die großen Konzerne verstanden wissen. Anstatt sich gegen etwas zu positionieren, möchte er mit State lieber für etwas stehen - für den Freiheits- und Unabhängigkeitsgedanken, mit dem Skateboarding einst begründet wurde.

Das Team

Diese Philosophie soll sich auch im Team wiederspiegeln, sodass man ein ortgebundenes Homie-Team vermeiden möchte. Die Teamfahrer stammen also allesamt aus verschiedenen Teilen der Staaten. In naher Zukunft soll es auch europäische Mitglieder geben.

Zurzeit sind Ben GoreChristian MaaloufJohn NguyenJordan Sanchez und Kevin Coakley mit State-Tretern unterwegs.

Checkt das komplette Sortiment im State-Markenshop!