Schon seit vielen Jahren ist es gute Tradition, dass sich im Rahmen des Titus Sommerfests auch die Shopteams der Läden nach Münster begeben. Bevor es abends im Palace jedoch gilt, möglichst viel Bier zu vernichten, trifft man sich traditionell in einem nahegelegenen Outdoor Park zu einem locken Team-Contest. "Battle of the Shops", kurz BOTS, nennt sich dieser Event, der in diesem Jahr in Emsdetten ausgetragen wurde. Es gab einen Shuttle Service zum Palace, für Verpflegung war ebenfalls gesorgt und Max Ritter führte als MC locker durch den Contest. Nur auf eins hatte natürlich niemand Einfluss: Das Wetter!
Fotos & Text: T. Gentsch
Nicht nur aus allen Teilen der Republik waren viele altbekannte und einige neue Gesichter angereist. Erstmalig war mit dem Tornados Team "Loco Austria Connetion" auch eine Fraktion aus Österreich angereist, sowie Ben Botta aus Südfrankreich, zu dem im direkten Anschluss an dieses Wochenende wiederum die Jungs vom Titus Münster reisten. Schon früh wurde deutlich, dass die Jungs um Santino Exenberger in der oberen Liga mitspielen würden. Selten hatte ich ein Team gesehen, was so konsistent und dazu noch breitgefächert einen Skatepark zerlegt. Allerdings brauchten sich die deutschen Jungs ebensowenig verstecken und besonders die "Choreographien" waren stets sehr unterhaltsam.
...der Regen kam. Und der kam äußerst agressiv. Wären es nur ein paar Tropfen gewesen und danach die Sonne wieder hervorgekommen, würde ich darauf garnicht erst eingehen. Es schiffte aber locker eine halbe Stunde lang richtig kräftig und so musste "das Volk bei Laune gehalten werden". Wer genau auf die Idee kam, dass jemand im Regen nackt über die Fläche fahren müsse und dafür 160 Euro bekäme, vermag ich nicht mehr zu sagen; Was ich aber sicher sagen kann ist, dass Dennis Balobin sogar die Eier hatte, dabei noch die Stufen zu ollien!
Letztenendes waren es dann auch die Österreicher, die den Event gewannen, vor den Jungs aus Münster und Bremen. Vielen Dank an alle Shops und Teamrider, die den Weg nach Münster und Emsdetten gefunden haben, es war mal wieder ein Fest sondergleichen. Gleiches gilt natürlich auch für alle Jungs der Firma Titus, die sich um die Organisation und Durchführung gekümmert haben. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und hoffen, dass es dann endlich mal wieder ein Sommerfest gibt, bei dem dann auch Sommer ist!