Skip to main content

 
 
Erstellt von Jan-Philip | Feature

WAY BAD - BEN JENSEN FÜR TITUS


LIFE STORY

"I STARTED MAKING SOME OF MY OWN STUFF. I TRIED TO MAKE IT AS GOOD AS POSSIBLE AND GUESS WHAT? I GODDAMN NAILED IT!"

Ottawa, Kanada - nicht Vancouver, nicht Toronto, nicht Montreal - sondern das beschauliche Ottawa ist Geburtsort und Lebensmittelpunkt von WAY BAD - mit bürgerlichem Namen Ben Jensen. Tagsüber Maurer, nachts Künstler – so beschreibt sich Ben selbst. Wie seine Kunst verrät ist er nebenbei auch noch passionierter Skateboarder und hat ein Herz für Pizza und Bier der Marke Pabst Blue Ribbon. Bens Quellen der Inspiration sind dabei so offensichtlich wie einleuchtend: Thrasher Magazine und Lowcard - sowie die Arbeiten von so bekannten Künstlern wie Jay Howell, Dirty Donny, Neckface und Edward Gorey.

"IF YOU'RE A CORPORATION TRYING TO BUY YOUR WAY [INTO SKATEBOARDING], I DON'T FEEL COMFORTABLE HELPING YOU."

Bens Einstellung zu seiner Kunst verdient absolute Anerkennung - ganz einfach, weil der Junge macht worauf er Bock hat.

Wie sehr Ben den Skateboarding Spirit verkörpert, das zeigt allein schon wie seine Zusammenarbeit mit Vans und sein eigener Vans Sk8-Hi zustande gekommen ist: Die riefen ihn nämlich, wie Ben selbst erzählt, aus heiterem Himmel an und überredeten ihn zu einer Zusammenarbeit - da kann man schon mal stutzig werden und das ganze für einen Telefonstreich halten. Aber schließlich hat sich Ben doch noch von der Echtheit des Anrufers überzeugen lassen.

DIE WAY BAD DESIGNS FÜR TITUS

Wir sind über Bens Instagram auf ihn und seine Zeichnungen aufmerksam geworden. Besonders auffällig erscheint uns, wieviele Menschen sich Bens Illustrationen bereits tätowieren lassen - der Junge hat mit seiner Kunst einen echten Nerv getroffen. Wir konnten ihn unsererseits schnell davon überzeugen, dass seine Designs unbedingt in einen Platz in der europäischen Skateszene verdient haben. Diese Idee fand Ben so gut, dass es die ersten WAY BAD Designs jetzt exklusiv bei unsgibt: auf T-Shirts mit Front- und Backprint, auf Longsleeves, sowie als Jute-Tasche!

DAS TEAM TITUS FEIERT DEN WAY BAD-STUFF

Egal ob Rogge oder Jost, die Jungs lieben die Shirts und tragen kaum noch was anderes. Das zeigen die Bilder, die auf den letzten Touren durch Kopenhagen oder Lissabon entstanden sind.

COP THAT SH#T! WAY BAD 4 LYFE!